Dr. Jens Freese

Experte für Sport- und Ernährungsimmunologie

Dr. Jens Freese berät seit fast 20 Jahren Patienten mit chronischen Erkrankungen und Profisportler in Ernährungs-, Leistungs- und Regenerationsfragen. In seiner ebenso langen Lehrtätigkeit als Chefausbilder der Deutschen Trainer Akademie hat er bis heute weit über 5000 Trainer und Therapeuten in den Fachgebieten Fitness, Ernährung, Diabetes, Stoffwechsel, Stressmanagement, Immunologie, Burnout und Motivation ausgebildet.

Neben seiner Fachberatung engagiert sich Dr. Jens Freese für wissenschaftliche Fragestellungen. Aktuell untersucht er die Auswirkungen einer steinzeitlich-orientierten Lebensweise auf die Prävention und Therapie moderner Zivilisationserkrankungen wie Übergewicht, Diabetes Typ 2, Autoimmunerkrankungen, Alzheimer und Krebs. Seine Publikationen hierzu sind im Bereich Studien seiner Webseite www.dr-freese.com zu finden.

Homepage: https://dr-freese.com/ und http://science.paleo-leben.de/author/jens-freese/

Mail: info@freese-institut.de

Facebook: https://www.facebook.com/dr.freeseinstitut