Dr. med. Joachim Mutter

Facharzt für Hygiene- und Umweltmedizin, Naturheilverfahren und Akupunktur

Dr. med. Joachim Mutter beschäftigt sich seit mehr als zwei Jahrzehnten mit Therapiemethoden zur Ausleitung von Giften. Neben vielen wissenschaftlichen Untersuchungen zum Thema Amalgam und Gesundheit, deren Ergebnisse in der medizinischen Fachpresse veröffentlicht wurden, betreut er Patienten, die an umweltbedingten Erkrankungen leiden. Dr. med. Joachim Mutters Hauptanliegen sind die effektive Prävention und Behandlung von chronischen Erkrankungen sowie die Verbesserung der Leistungsfähigkeit von Spitzensportlern.

Neben seinen Zusatzausbildungen in Naturheilverfahren und Akupunktur absolvierte er weitere Ausbildungen in Mikronährstofftherapie bei Krebs, Ernährungsmedizin sowie in Regulationsdiagnostik nach Dr. Klinghardt.

Seit 2009 führt er eine Arztpraxis für Ursachenmedizin in Konstanz.

Auch als Autor ist Dr. Mutter tätig und schrieb u.a. die Bücher „Gesund statt chronisch krank“, „Amalgam – Risiko für die Menschheit“ und „Grün essen! Die Gesundheitsrevolution auf Ihrem Teller“.

Homepage: https://www.detoxklinik.de

Mail: jo.mutter@web.de